vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

VSBI als "Vorbild der Weiterbildung" nominiert

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 17.12.2020
Aktuelles >>

Zum Deutschen Weiterbildungstag 2020-2021 ehren die Veranstalter zum achten Mal deutschlandweit "Vorbilder der Weiterbildung" .

Vorbilder der Weiterbildung sind natürliche oder juristische Personen, die dem abstrakten Begriff Weiterbildung ein konkretes Gesicht verleihen, indem sie eine besondere Geschichte der Weiterbildung erzählen. Sie sind vor allen Dingen Botschafter*innen, die für das Motto »Krisen meistern. Know-how sichern. Weiterbilden« stehen und einen Beitrag für die Weiterbildung zur Überwindung der akuten Krise und des latenten Fachkräftemangels leisten.

Der VSBI wurde in der Kategorie "Unterstützer" für den Sonderpreis vorgeschlagen, weil er sich als Verein bzw. Verband mit seinen Initiativen und Kampagne für die Stärkung der Weiterbildung als „vierte Säule des Bildungssystems“ bereits langjährig engagiert und durch das Reden und Handeln seiner Mitglieder für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen eintritt. Der Vorstandsvorsitzende Norbert Rokasky vertritt als „couragierte öffentliche Stimme“ den VSBI persönlich in der Bewerbung .

Die Preisverleihung findet im Rahmen der hochkarätig besetzten Auftaktveranstaltung am 23.03.2021 im Beisein von Bundesministerin Anja Karliczek und Bundesminister Hubertus Heil statt.

Zuletzt geändert am: 17.12.2020 um 10:18

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
17.04.2020 (14:00 Uhr)
Ende
17.04.2020 (15:00 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf